Messe Leben und Tod

Leben und Tod Messe erhält neuen Eigentümer

Schon im Januar 2024 berichtet der Bremer Weser Kurier, dass die Anfangsjahre der Leben und Tod Messe durchaus schwierig waren. Dennoch konnte sich die Messe an zwei Standorten, Bremen und Freiburg etablieren und fand am 3. und 4. Mai zum 15ten Mal in Bremen statt. Rund 120 Aussteller, Vortragsangebote, Live Musik und künstlerische Beiträge sollen Mut machen, um Zugang zu diesen besonderen Themen zu geben.

Ab August 2024 wird die Messe nun eine neue Trägerschaft bekommen, die die Ahorn Gruppe mit Sitz in Berlin übernimmt. Die Unternehmensgruppe schreibt nach eigenen Angaben seit 200 Jahren Bestattungsgeschichte. Sie ist mit rund 90 Bestattungsmarken an mehr als 330 Standorten in Deutschland tätig und beschäftigt 1.100 MitarbeiterInnen. Die Gründerin und langjährige Projektleiterin der LEBEN UND TOD, Meike Wengler, ist daher froh in der Ahorn Kultur GmbH einen neuen, sicheren und sehr passenden „Heimathafen“ gefunden zu haben.

Nach der Messe in Bremen ist vor der Messe in Freiburg am 18. und 19. Oktober in diesem Jahr. Es wird der 3te Auftritt der LEBEN UND TOD in Freiburg sein.

Zum Weiterlesen:

https://www.leben-und-tod.de/ausstellen-freiburg/

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert